Bitcoin24 lässt wieder Abhebungen zu

Nachdem die Bitcoin-Börse vor zwei Wochen geschlossen wurde, können Kunden nun wieder Bitcoins abheben. Der Betreiber kündigt unterdessen eine enge Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft wegen der Betrugsvorwürfe an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 44 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jan Schüßler

Die Bitcoin-Börse bitcoin-24.com lässt wieder Abhebungen zu. Die mittlerweile geschlossene Plattform hatte am Wochenende angekündigt, dass Abhebungen wieder möglich sein sollen und innerhalb von 24 Stunden einzeln bearbeitet würden. Ein Bitcoin24-Kunde hat gegenüber heise online bestätigt, dass er seine Bitcoins zumindest abheben konnte, aber momentan noch auf den Eingang auf seinem Konto wartet.

Bitcoin24 ist seit gut zwei Wochen geschlossen. Wie Ende April bekannt wurde, ermitteln die Behörden gegen den Betreiber wegen Betrugs . Deutsche und polnische Staatsanwälte haben Betreiberkonten in den beiden Ländern einfrieren lassen. Das Unternehmen will mit den Behörden kooperieren. Die Betreiber hoffen, dass die Börse rasch wieder den normalen Geschäftsbetrieb aufnehmen kann.

Die jüngsten Ereignisse um Bitcoin24 reihen sich in eine Serie von Hackerangriffen, technischen Problemen und massiven Kursschwankungen um die virtuelle Währung ein. (jss)