Spieleentwickler Kabam will in Deutschland expandieren

Der Spieleentwickler Kabam hat eine Niederlassung in Berlin eröffnet, in der 50 Mitarbeiter für Wachstum in den europäischen Märkten sorgen sollen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die kalifornische Spieleschmiede Kabam hat am Montag ihre Niederlassung in Berlin eröffnet. In der Hauptstadt sollen künftig 50 Mitarbeiter für das Wachstum in den europäischen Märkten sorgen. "Wir machen rund 45 Prozent unseres Umsatzes außerhalb der USA, davon hauptsächlich in Europa", sagte Unternehmenssprecher Steve Swasey der dpa. Kabam sei einer der wenigen Entwickler, die Spiele über alle Plattformen hinweg produzieren – vom Webbrowser über das Tablet bis zum Smartphone.

In Berlin reize die Firma vor allem das internationale Umfeld. In London feiert das Unternehmen in den kommenden Tagen die Premiere seines Spiels "The Fast And Furious", eine Franchise-Produktion mit dem Filmstudio Universal. Das Spiel für mobile Geräte komme kurz nach dem Start des Films auf den Markt, sagte Swasey. (js)