Gigaset schreibt weiter Verlust

Der Konzernumsatz brach im ersten Quartal von 120 Millionen auf 87 Millionen Euro ein, und unter dem Strich blieben 3,3 Millionen Euro Verlust.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 46 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der Telefonhersteller Gigaset AG ist mit roten Zahlen ins Jahr gestartet. Die Nachfrage nach digitalen Schnurlostelefonen sei stark rückläufig, erklärte das Unternehmen am Mittwoch in München. Der Konzernumsatz brach im ersten Quartal von 120 Millionen auf 87 Millionen Euro ein, und unter dem Strich blieben 3,3 Millionen Euro Verlust nach 3,9 Millionen Euro Gewinn im Vorjahresquartal.

Wegen des hohen Geldabflusses sei der Vorstand "derzeit in Gesprächen zur weiteren Absicherung der Liquidität des Unternehmens", erklärte Gigaset am Mittwoch. Das Ergebnis soll den Aktionären auf der Hauptversammlung im August vorgestellt werden. Gigaset hatte im vergangenen Jahr 28 Millionen Euro Verlust gemacht und ein Sparprogramm aufgelegt. (anw)