Kyocera strukturiert Vertriebsleitung neu

Markus Hollerbaum ist neuer Vertriebsleiter für Systemhäuser und Distribution bei Kyocera. Zudem übernimmt Thomas Kersting den Posten des Vertriebsleiters Süd und Frank Krollpfeiffer wechselt auf den Posten des Vertriebsleiters MDS & Solution Business.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Markus Hollerbaum, Vertriebsleiter für Systemhäuser und Distribution bei Kyocera.

(Bild: Kyocera)

Kyocera hat drei neue Führungskräfte für Vertrieb und Einkauf eingestellt. Markus Hollerbaum übernimmt die neu geschaffene Position des Vertriebsleiters für Systemhäuser und Distribution. Ziel ist es das Geschäft mit den Systemhäusern auch außerhalb bestehender Vertragspartnerschaftsstrukturen aus- und aufzubauen und so neue Potenziale im Systemhauskanal zu erschließen. Hollerbaum war vor seinem Wechsel zu Kyocera als Business Unit Manager Hardware & Supplies bei der ALSO Deutschland GmbH beschäftigt. Seine neue Rolle kommentiert Hollerbaum: "Eine der großen Herausforderungen im Vertrieb ist es, unsere Handelspartner für den Wandel im Channel zu sensibilisieren und diesen gemeinsam zu gehen. Wir wollen unseren Partnern Mehrwerte und Nachhaltigkeit bieten, neue Kunden gewinnen und langfristig auf gemeinsamen Erfolg setzen."

Thomas Kersting, Vertriebsleiter Süd bei Kyocera.

(Bild: Kyocera)

Frank Krollpfeiffer, Vertriebsleiter MDS & Solution Business bei Kyocera.

(Bild: Kyocera)

Zweiter Neuer im Bunde ist Thomas Kersting, der zuletzt als Regionaldirektor NRW bei der Ricoh Deutschland arbeitete. Er wird künftig den Posten des Vertriebsleiters Süd beim Drucker-Hersteller ausüben. Kersting sieht es als seine vorrangige Aufgabe an, Endkunden bestens zu kennen und zu verstehen. Auf diesem Weg will er Kyocera als kompetenten Lösungsanbieter etablieren und
Fachhändler bei der Kundengewinnung unterstützen.

Der dritte neue Vertriebsleiter ist Frank Krollpfeiffer, der bereits Anfang April innerhalb des Unternehmens vom Posten des Vertriebsleiters Nord auf die neu geschaffene Position des Vertriebsleiters MDS & Solution Business wechselte. In dieser Funktion soll er Händler aktiv bei der Vermarktung von Lösungen beim Endkunden unterstützen. "Das Thema Lösungen wird in Zukunft für Kunden immer wichtiger, gleichzeitig ist dieser Bereich oft sehr komplex und Händler haben hier den größten Bedarf an Unterstützung von Herstellerseite", erklärt Krollpfeiffer. (roh)