Steam: Linux-Ports der Half-Life-2-Serie sind fertig

Ohne viel Aufhebens hat Valve Software seinen Shooter Half-Life 2 (HL2) sowie HL2: Episode One und HL2: Episode Two der Betaphase entwachsen lassen. Auch das Extra-Kapitel Lost Coast scheint nun fertig zu sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nun haben auch die Linux-Ports der Half-Life-2-Serie die Betaphase hinter sich gelassen. Valve Software hat ohne Ankündigung die beliebten Ego-Shooter Half-Life 2 (HL2), HL2: Episode One und HL2: Episode 2 sowie HL2: Lost Coast freigegeben. Sie sind nicht länger als Betaversionen gekennzeichnet. Im Steam-Store ist allerdings noch kein Hinweis auf Linux zu finden.

Die Liste der noch fehlenden Linux-Ports für Valves eigene Spiele ist damit wieder ein Stück kürzer geworden, darauf stehen beispielsweise noch Left 4 Dead 2 (bislang als Beta verfügbar), dessen Vorläufer Left 4 Dead, Portal 2, Counter-Strike: GO und Dota 2. (lmd)