Glympse mit Evernote-Anbindung

Der Dienst zur temporären Standortfreigabe kann die mit Dritten geteilten Routen anschließend an Evernote übertragen und dort aufbewahren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Der Standort-Freigabe-Dienst Glympse bietet neuerdings Anbindung an Evernote. Nutzer können damit ihre temporär freigegebenen Routen anschließend bei Evernote speichern – dort landet ein Bild der Route, mit Angabe zu Datum, Uhrzeit, Dauer der Standortfreigabe sowie den Personen, die die Tour verfolgen durften. Eine Speichermöglichkeit für abgeschlossene Touren sei eine der von Glympse-Nutzern besonders häufig nachgefragten Funktionen gewesen, erklärte der Chef des Dienstes gegenüber TechCrunch.

Evernote taucht als neue Account-Verknüpfung in Glympse auf

Glympse erlaubt es, den eigenen Aufenthaltsort einen festgesetzten Zeitraum über für bestimmte Personen freizugeben. Diese können eine Fahrt dann beispielsweise live verfolgen, sowohl in der App als auch per Browser – dafür ist kein Glympse-Account vonnöten. Die neue Evernote-Integration ist derzeit erst in der Android-App zu finden, die iOS-Version von Glympse soll die Funktion bald ebenfalls bereithalten. (lbe)