Digikam 3.3.0 mit besserer Gesichtserkennung

Die Entwickler der KDE-Bildverwaltung Digikam haben Version 3.3.0 ihrer Software veröffentlicht. Die Gesichtserkennung wurde für diese Ausgabe generalüberholt und soll jetzt wie gewünscht funktionieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Digikam 3.3.0

(Bild: Caulier Gilles )

Für die neueste Version 3.3.0 der KDE-Bildverwaltung Digikam haben sich die Entwickler auf die Gesichtserkennung konzentriert. Die Funktion wurde für diese Ausgabe grundsätzlich überarbeitet und soll jetzt funktionieren wie gewünscht. In früheren Versionen war die Gesichtserkennung nur unvollständig implementiert. Digikam 3.3.0 kann jetzt auch erkannte Gesichter aus Picasa übernehmen. Daneben wurde eine Reihe von Fehlern behoben.

Der Quellcode von Digikam 3.3.0 steht über die KDE-Website zum Download bereit. (lmd)