Sourceforge Community Choice Awards: Die Sieger

Bei den Community Choice Awards des größten Open-Source-Hosters SourceForge.net waren Anwender aufgerufen, ihre liebsten Open-Source-Projekte zu küren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Oliver Diedrich

Die Sieger der im Mai gestarteten Community Choice Awards des größten Open-Source-Hosters SourceForge.net stehen fest. Insgesamt 85 von der SourceForge-Community nominierte Finalisten in zwölf Kategorien standen zur Wahl.

Als beste Software für die öffentliche Hand konnte sich OpenOffice qualifizieren, zum besten kommerziellen Open-Source-Projekt und gleichzeitig zum besten Projekt insgesamt, zum Programm mit dem besten optischen Design und zum Sieger in der Kategorie "wird am ehesten die Art und Weise verändern, wie wir alles tun" wurde PortableApps gewählt. Audacity errang den ersten Platz im Bereich Multimedia, bestes neues Projekt wurde die Ubuntu-Portierung für Netbooks Eeebuntu.

Die Sieger in den weiteren Kategorien nennt die Community Choice Awards-Seite auf SourceForge. Hier sollen in Kürze auch weitere Informationen zu den Siegern bereitgestellt werden. (odi)