IFA

LG erweitert Optimus-Serie

Der koreanische Hersteller hat die Modelle Optimus L9 2, L4 2 und L1 2 in den Niederlanden bereits angekündigt, in Deutschland dürften sie zur IFA vorgestellt werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 11 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Der koreanische Hersteller LG hat die Modelle L9 2, L4  2 und L1 2 in den Niederlanden bereits angekündigt, in Deutschland dürften sie zur IFA vorgestellt werden. Das L9 2 markiert dabei das obere Ende der Serie: Es hat ein 4,7-Zoll-HD-Display, 1,4-GHz-Prozessor mit zwei Kernen und einen 2150-mAh-Akku. Es soll im Oktober in den Niederlanden erhältlich sein, ein Preis ist noch nicht bekannt.

Von den drei Neuvorstellungen gelangt nur das Optimus L4 2 sicher nach Deutschkand.

Am anderen Ende der Serie steht das L1 2. Es kommt mit einem einkernigen 1-GHz-Prozessor, 3-Zoll-Display und 2-Megapixel-Kamera. Es soll im September in den niederländischen Läden liegen. Ebenfalls neu ist das L4  2, das bereits auf der deutschen Webseite von LG auftaucht. Es hat ebenfalls einen 1-GHz-Prozessor, ist mit einem 3,8-Zoll-IPS-Display und einer 3-Megapixel-Kamera jedoch etwas besser ausgestattet. Einige deutsche Händler listen das Gerät zum Preis von etwa 150 Euro, es soll im Oktober verfügbar sein. (ll)