ProSiebenSat.1 bietet ersten Livestream gegen Bezahlung

Nutzer werden bei "Promi Big Brother" die Möglichkeit haben, gegen Bares das Geschehen nach der TV-Sendezeit noch zwei Stunden in Echtzeit als Videostream mitzuerleben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 123 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Nico Jurran

Ab 13. September tauschen zehn "Prominente" (um wen es sich genau handeln wird, ist bislang unbekannt) ihr Zuhause gegen ein Haus in Berlin ein und ziehen für 15 Tage in die laut Pressetext "meistbeobachtete WG Deutschlands". Denn dann bringt SAT.1 erstmals "Promi Big Brother" ins deutsche Fernsehen. Doch ProSiebenSat.1 Digital will die Gelegenheit auch nutzen, um zu schauen, ob sich mit dem Format im Internet nicht noch der eine oder andere zusätzliche Euro verdienen lässt.

So sollen eingefleischte Fans die exklusive Möglichkeit bekommen, das Geschehen in Echtzeit als Videostream mitzuerleben. Nach Ende der jeweiligen TV-Sendung soll sich sich täglich auf der offiziellen Website ein Videostream-Fenster öffnen, über das man die Bewohner noch zwei weitere Stunden (23:15 Uhr bis 01:15 Uhr) sehen kann.

Als Moderatoren für das Format konnte Sat.1 Ilka Bessin alias "Cindy aus Marzahn" und Oliver Pocher gewinnen.

Nutzen lassen soll sich das Angebot mit einem Tagespass für 4,99 Euro sowie mit einem Staffelpass für 19,99 Euro. Wer sich bis zum 13. September dazu entschließt, dass er den Livestreams für die gesamte Dauer des Formats nutzen möchte, bekommt den Staffelpass zum Frühbucher-Preis von 14,99 Euro. Über die konkrete Auflösung, die der Livestream bieten wird, machte ProSiebenSat.1 Digital bislang keine Angaben.

Laut Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung ProSiebenSat.1 Digital, möchte man den Fans von "Promi Big Brother" die Möglichkeit geben, "noch tiefer in das Format einzutauchen und hautnah an den Promis dran zu sein". Der tägliche zweistündige Live-Blick ins Haus ergänze das "digitale Komplett-Paket" rund um die Show "optimal“. (nij)