Kaputte SSD von Torvalds stört Kernelentwicklung

Der Datenverlust durch die kaputte SSD ist glücklicherweise gering, jedoch stört der Zwischenfall Torvalds Zeitplan.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 32 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jakob Lochner

Linus Torvalds halt bei Google Plus mitgeteilt, dass die SSD seines Arbeitsrechners kaputt gegangen ist. Verloren sind glücklicherweise nur etwa drei Pull-Request, die er noch nicht in den Kernel eingepflegt hatte. Es ärgert ihn allerdings, dass der Zwischenfall gerade jetzt während des Merge Window des Kernel 3.12 passiert ist und er so in seiner Arbeit aufgehalten wird.

Die Entwickler, die eine E-Mail in den letzten Tagen an Torvalds mit einem Pull-Request geschickt haben und diesen noch nicht auf git.kernel.org wiederfinden, sollen sich nochmal bei ihm melden. Auf Grund der großen Anzahl an E-Mails, die bei ihm eingehen, sei es schwer, die fehlenden Pull-Requests wieder zu finden. (jalo)