Stromausfall beim ZDF: Morgenmagazin ging vom Sender

Das Hauptstadt-Studio des ZDF hatte mit einem Stromausfall zu kämpfen. Dadurch fiel das Morgenmagazin für gut 45 Minuten aus.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 146 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die morgendliche Zuschauer-Beglückung fiel beim ZDF am heutigen Mittwoch lange Zeit aus: Das Morgenmagazin hat am Mittwochmorgen wegen eines Stromausfalls im Hauptstadt-Studio eine Zwangs-Sendepause eingelegt. Erst nach etwa 45 Minuten hieß es auf dem Twitter-Kanal der Sendung: "#Breaking: Wir sind wieder sendefähig. Gleich geht es weiter... Noch einen Moment Geduld"

Während des Ausfalls spielte der Sender einen Film ein. Die Nachrichten, die aus dem Mainzer Studio kommen, wurden verlängert. Vorher wurden die Zuschauer über einen Schriftzug im Fernsehen und bei Twitter informiert. «Es gibt einen Stromausfall im Untergeschoss des Hauptstadt-Studios. Es geht kein Signal raus...», hieß es auf Twitter. Über die Ursache des Stromausfalls und warum Sicherungtssysteme nicht für eine Überbrückung sorgten, machte das ZDF bislang keine Angaben. (jk)