Tweetbot für iOS 7 aufgefrischt

Version 3 des populären Twitter-Clients erscheint als neue App im angepassten Design.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Tapbots hat Version 3 seines populären Twitter-Clients Tweetbot für iPhone und iPod touch online gestellt. Die Aktualisierung wird als neue App vertrieben, muss also auch von Bestandskunden für aktuell 2,69 Euro nachgekauft werden. Dafür gibt's aber auch ein komplettes Redesign: Tweetbot wurde vollständig an iOS 7 angepasst und läuft künftig auch nur noch auf Apples aktuellem Mobilbetriebssystem.

Tweetbot 3 im neuen Look.

(Bild: Hersteller)

Die App liefert eine überarbeitete Oberfläche mit diversen (durchaus sinnvollen) Animationselementen, bietet native Push-Nachrichten und erlaubt es, mittels sogenannter Mute-Filter uninteressante Tweets auszublenden, was auch über Regular Expressions funktioniert. Tweetbot synchronisiert Timeline-Position, Lesestatus von Direktnachrichten sowie Mute-Filter über iCloud oder Tweetmarker. Die App ist breit konfigurierbar und unterstützt diverse externe Dienste wie Pocket, Readability oder Instapaper. Beim Verfassen neuer Tweets hilft ein Entwurfsmodus. (bsc)