Kein neuer Kindle vor Weihnachten

Ein Amazon-Sprecher hat Spekulationen über ein bevorstehendes Produkt-Update des E-Book-Readers Kindle zurückgewiesen. Eine neue Version gebe es frühestens im kommenden Jahr.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 29 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Paula Grüneberg

Ein Amazon-Sprecher hat Spekulationen über eine baldige Neuauflage des im vergangenen Jahr eingeführten E-Book-Readers Kindle zurückgewiesen. Man solle nicht alles glauben, was zu lesen sei, sagte Craig Berman dem New York Times-Blog Bits: "Eine Sache, die ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass es dieses Jahr keine neue Version des Kindle geben wird. Frühestens irgendwann im nächsten Jahr ist eine Neuauflage möglich."

Der Kindle wurde im November 2007 in den USA eingeführt und ist derzeit für 359 US-Dollar auf Amazon.com erhältlich. Damit lassen sich E-Books und E-Papers lesen, die über die Mobilfunk-Anbindung des Geräts auch unterwegs bei Amazon gekauft werden können. Dieser Dienst wird derzeit nur in den USA angeboten. Bisher unbestätigten Berichten zufolge könnte Amazon eine deutsche Version des Kindle auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (15. bis 19. Oktober) vorstellen. (Paula Grüneberg) / (vbr)