Spielekonsole Ouya im deutschen Einzelhandel

Die Android-Spielekonsole Ouya, deren Entwicklung per Crowdfunding finanziert wurde, ist in den deutschen Läden angekommen. Für rund 120 Euro bekommt man die Konsole und einen Controller.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 131 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Spielekonsole Ouya hat den Sprung in den deutschen Einzelhandel geschafft: Für knapp 120 Euro kann man die Konsole inklusive einem Controller online bei Mediamarkt und bei Mindfactory bestellen – allerdings war die erste Lieferung bei Redaktionsschluss bei beiden Händlern schon fast ausverkauft. Bei anderen Händlern müssen Kunden laut Shop-System mit mehrtägigen Lieferzeiten rechnen, einen generellen Lieferengpass gibt es nach Auskunft des deutschen Distributors Flashpoint aber nicht.

Mitte des Jahres waren die ersten fertigen Ouya-Konsolen an Kunden in Deutschland ausgeliefert worden, hingen aber zunächst beim Zoll fest. Mit der jetzigen Markteinführung erübrigt sich künftig der Import der Konsole aus dem Ausland, deren Entwicklung Mitte 2012 über eine äußerst erfolgreiche Crowdfunding-Initiative finanziert wurde. Allerdings liegt der deutsche Ladenpreis von 120 bis 150 Euro deutlich über dem von den Ouya-Entwicklern ursprünglich angekündigen Preis von 99 US-Dollar (ca. 75 Euro).

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(mid)