Online-Unternehmensbackup für Mac OS X

EMCs Onlinebackup MozyPro sichert nun auch unter Mac OS X Daten auf seine Internetserver.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Reiko Kaps

Der Netzwerkausrüster EMC erweitert seinen kostenpflichtigen Online-Backup-Dienst MozyPro um eine Client-Software für Mac OS X. MozyPro for Mac wurde aus MozyHome entwickelt, das bereits auf Rechnern mit Mac OS X läuft. Unternehmen können über die MozyPro-Webseite das Backup und die Wiederherstellen von Daten auf Desktop-Rechnern, Notebooks und Servern unter Mac OS X und Windows steuern. Zu MozyPro for Mac gehört außerdem eine 24-Stunden-Telefon-Holine und die Unterstützung für Network-Drive sowie für Server-Anwendungen wie iCal, Mail und andere Dienste. Einen Überblick über Dienste wie MozyHome und MozyPro bietet der Artikel Online-Tresore aus c't 12/08.

Pro Rechner fallen Lizenzkosten für MozyPro knapp 4 US-Dollar an, eine Serverlizenz schlägt mit sieben US-Dollar zu Buche. Pro gesichertem Gigabyte Daten kommen 50 US-Cent hinzu. (rek)