Aus für Windows 7 für Privatkunden rückt näher

Microsoft hat den Termin festgelegt, bis zu dem noch Rechner mit vorinstalliertem Windows 7 verkauft werden dürfen. Der betrifft jedoch bislang nur die Versionen für Privatkunden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 548 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christian Kirsch

Bis 31. Oktober 2014 dürfen Hersteller noch PCs mit vorinstalliertem Windows 7 in einer der Varianten Home Basic, Home Premium und Ultimate ausliefern. Das hat Microsoft nun auf der dafür vorgesehenen Webseite bekanntgegeben. Der Verkauf der Retail-Lizenzen endete demzufolge bereits Ende Oktober 2013.

Noch offen ist, wie lange Rechner mit vorinstalliertem Windows 7 Professional geliefert werden dürfen, das für den Unternehmenseinsatz gedacht ist. Microsoft will den Termin ein Jahr vorher bekanntgeben, sodass es PCs mit dieser Betriebssystemversion noch mindestens bis Anfang 2015 geben wird. Sicherheitsupdates für Windows 7 will der Hersteller auch für Privatanwender noch bis Anfang 2020 bereitstellen. (ck)