Xing korrigiert Jahresgewinn nach unten

Das Karrierenetzwerk hat 2013 rund 1,4 Millionen Euro weniger Gewinn gemacht als zunächst gemeldet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 27 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Das Karriere-Netzwerk Xing hat im vergangenen Jahr weniger verdient als zunächst gedacht. Wegen einer Änderung in der Bilanzierung gibt es 9,1 Millionen Euro Gewinn statt der Ende Februar vermeldeten 10,5 Millionen Euro, wie Xing am Donnerstagabend mitteilte.

Die Abweichung gehe darauf zurück, dass die nachgelagerten Zahlungsverpflichtungen aus der Übernahme der Firma Kununu nicht mehr als Bestandteil des Kaufpreises, sondern als Personalaufwand verbucht wurden. Da die Änderung keine Auswirkungen auf Liquidität und Zahlungsfluss habe, hält das Business-Netzwerk an der angekündigten Dividendenanhebung und der Sonderausschüttung fest. (anw)