Zweite Vorabversion von PHProjekt 6

Die 6er-Entwicklungsschiene von PHProjekt ist eine vollständige Neuentwicklung der quelloffenen Groupware des IT-Dienstleisters Mayflower.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Der deutsche LAMP-Dienstleister Mayflower hat die zweite Vorabversion der Open-Source-Groupware PHProjekt 6 vorgestellt. Die 6er-Releaseschiene ist eine vollständige Neuentwicklung der Software. Mit Ankündigung der ersten Vorabversion im Dezember hatte das die Firma damit begründet, dass die Wartung des Codes immer mehr Entwicklungszeit beansprucht habe, zumal die Entwickler den Sourcecode von einer funktionalen auf eine objektorientierte Architektur umbauen wollten.

Für die jetzige Release stehen nun Ticket-, Kontakte-, und Datei-Module zur Verfügung, mit denen mehrere Dateien gleichzeitig hochzuladen sind. Zusätzlich haben die Entwickler ein Hilfesystem integriert, auch ist eine Auswertung der angelegten Projekte möglich. Weitere Änderungen gab es im Kalender-Modul, mit dem die Nutzer auch Serientermine anlegen können.

Eine Demoversion erhalten Interessierte auf p6.phprojekt.com über den Username "english" und das Passwort "test". Eine finale Release verspricht das Unternehmen für diesen Sommer. (ane)