Office für Mac: Update stopft kritische Lücke

Mit einer neuen OS-X-Version von Office 2011 hat Microsoft die RTF-Schwachstelle in Word beseitigt. Die Aktualisierung soll verschiedene Probleme in Outlook, Excel und Word beheben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Das Update stopft eine kritische Sicherheitslücke in Word

Office für Mac 2011 steht in neuer Version 14.4.1 zum Download bereit. Das Update beseitigt die kritische RTF-Sicherheitslücke in Word, auf die Microsoft Ende März hingewiesen hatte.

Angreifer können diese nutzen, um Schadcode mit den Rechten des Nutzers auszuführen – wenn Word als E-Mail-Betrachter in Outlook konfiguriert, ist reicht dafür das Öffnen einer E-Mail in der Vorschau.

Version 14.4.1 beseitigt außerdem eine Reihe von Problemen, unter anderem bei Outlook, Excel und Word – dort soll der Cursor nun nicht mehr in bestimmten Sektionen von Dokumenten verschwinden.

Das 116 MByte große Update lässt sich über Microsofts Office-für-Mac-Seite oder den Office-Aktualisierer beziehen. Zur Installation ist mindestens Office für Mac 2011 14.1.0 sowie ein Mac mit OS X 10.5.8 erforderlich. (lbe)