Google Play Store erlaubt Paypal-Zahlungen

Apps, Musik, Filme und Bücher in Googles Play Store können jetzt auch mit Paypal bezahlt werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 114 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Google Play Store jetzt auch mit Paypal.

(Bild: Google)

Google erlaubt in seinem Play Store ab sofort auch Zahlungen für digitale Waren mit dem Bezahldienst Paypal. Die Zahlungmöglichkeit soll zunächst in zwölf Ländern verfügbar sein, darunter auch Deutschland, heißt es in der Mitteilung.

Die Nutzer können über die Zahlungsoptionen ihr Paypal-Konto der Google Wallet hinzufügen und dann für den Kauf von Apps, Büchern, Filmen und Musik nutzen. Voraussetzung für die Paypal-Option ist eine Installation der Play-Store-App in der aktuellen Version 4.8.19, die auch einige optische Neuerungen bringt. Bislang waren Zahlungen über Kreditkarte, Google-Play-Gutscheine und abhängig vom Mobilfunkanbieter auch über die Handyrechnung möglich. In Deutschland wird das von E-Plus, T-Mobile und O2 unterstützt. (axk)