FROSCon 2009 mit Java-Subkonferenz

Die FROSCon 2009 flankiert dieses Mal eine Subkonferenz mit Schwerpunkt auf der Programmiersprache Java. Bis Ende der Woche geht noch die "Call for Papers"-Phase.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Bis Ende der Woche haben Interessierte die Möglichkeit, sich mit einem Vortrag für die Open-Source-Konferenz FROSCon 2009 zu bewerben. Die zweitägige Veranstaltung findet dieses Jahr am 22. und 23. August statt. Die Organisatoren haben sich auch diesmal für die Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin bei Bonn als Veranstaltungsort entschieden.

Zusätzlich gibt es eine Subkonferenz zum Thema Java. Das Programmkomitee sucht Beiträge rund um die Programmiersprache mit Bezug zu Open-Source- und freier Software. Themen könnten sein: die Zukunft von Java und der JVM, Java-7-Features, OpenJDK, Android, Cloud Computing sowie Erfahrungsberichte aus Open-Source-Java-Projekten. (ane)