Update für Ubuntu 14.04 Trusty

Das Ubuntu-Team hat aktualisierte Installationsmedien für Ubuntu 14.04 LTS und seine offiziellen Derivate veröffentlicht. Das Pointrelease 14.04.1 enthält die meisten der bislang ausgelieferten Updates und behebt viele Fehler.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 190 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Mit Ubuntu 14.04.1 LTS erhält die aktuelle Ausgabe der Ubuntu-Distribution ihr erstes Pointrelease. Für die Neuinstallation stehen jetzt Installationsmedien bereit, die die meisten der bisher veröffentlichten Aktualisierungen enthalten.

Nach einer Neuinstallation des Systems fällt der Umfang der einzuspielenden Updates daher deutlich geringer aus. Das neue Image behebt auch einige Installationsbugs und einen Fehler im Update-Manager. Daneben verbessert es die Hardware-Erkennung und bügelt einige Fehler in Compiz, Unity und einigen Desktop-Anwendungen aus. Einzelheiten sind im Changelog nachzulesen.

Gleichzeitig aktualisiert wurden die offiziellen Ubuntu-Derivate Kubuntu, Edubuntu, Xubuntu, Mythbuntu, Ubuntu Gnome, Lubuntu, Ubuntu Kylin und Ubuntu Studio. Einzelheiten über die jeweils aufgenommenen Aktualisierungen liefern die jeweiligen Release Notes. Wie gewohnt steht Ubuntu 14.04.1 über die Projekt-Website zum Download bereit.

Siehe dazu auch: