Die Bilder der Woche (KW 11)

Klare Strukturen, faule Flughunde und ein Augenaufschlag, der viele kalt lässt: Wir zeigen die Bilder des Tages in der Zusammenfassung und verraten die Geschichten hinter den Fotos.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Fotografin Sabine Popa ergründet mit ihrem Bild des Tages wie "Klirrende Einsamkeit" aussieht. Ihre Protagonistin ist halb Eis, halb Mensch – ihre Haut rissig wie ein Gletscher, das Gesicht voll Schmerz und Traurigkeit. Um ihre Bildidee umzusetzen betrieb die Fotografin einigen Aufwand. So arbeitete sie unter anderem mit dem Make-up-Artist Sebastian Backen zusammen. Mülltüten und Vlies verwandeln sich zur eisigen Kulisse im Hintergrund.

Ebenso aufwändig bereitete Lichtkünstler Sven Gerard sein Foto "674" vor. Es zeigt eine junge Kämpferin vor einem Portal in eine andere Dimension. Wie er vorgegangen ist, verrät unsere Bildstrecke. Darin finden Sie auch die weiteren Bilder des Tages der elften Kalenderwoche.

Die Bilder der Woche (KW 11) (7 Bilder)

Fotograf Klaus-Peter Kubik schreibt uns zu seinem Bild des Tages: "MasterHouse I ist der Beginn einer Serie von Fotos der Bauhaus Meisterhäuser in Dessau, die in einer speziellen Galerie auf meiner Website zu sehen ist. Die strengen geometrischen Formen mit ihren sich mehrfach wiederholenden Elementen haben mich an dieser Architektur besonders fasziniert. Durch die Wahl eines entsprechenden Bildausschnitts sowie durch eine nahezu monochrome Farbgebung wird diese strenge, fast surreale und gleichzeitig minimalistische Anmutung der Architektur unterstützt." (Bild: Klaus-Peter Kubik )

(ssi)