Facebooks Internet.org-App ab sofort in Teilen Indiens erhältlich

Ab sofort steht die von Facebook ins Leben gerufene Android-App Internet.org in sechs Staaten Indiens zum Download zur Verfügung. Sie bietet Nutzern des Mobilfunkanbieters Reliance Communications kostenlosen Zugang zu 38 Online-Diensten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Internet.org-App ab sofort in Indien erhältlich

Die App Internet.org steht ab sofort in Teilen Indiens zum Download zur Verfügung.

(Bild: Internet.org)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Martin Reche

Facebooks Projekt Internet.org expandiert nach Indien: Handynutzer in sechs indischen Bundesstaaten können sich ab sofort die App für ihr Android-Smartphone herunterladen. Das hat Internet.org bekannt gegeben. Mit der App bekommen Nutzer des Mobilfunkanbieters Reliance Communications kostenlosen Zugang zu 38 Online-Diensten wie beispielsweise Facebook, India Today, BBC News, AccuWeather und Wikipedia.

Internet.org wurde von Facebook-CEO Mark Zuckerberg zusammen mit sechs Partnern aus der Mobilfunkbranche ins Leben gerufen. Ziel der Non-Profit-Organisation ist nach eigenen Angaben, möglichst vielen Menschen der Zugang zum Internet zu ermöglichen. Positiver Nebeneffekt für Facebook und seine Partner ist dabei das Erschließen neuer Märkte durch Internet.org. (mre)