Samsung-SSD 850 Pro: Probleme durch Firmware-Update

Ein Update für die aktuelle Samsung-SSD 850 Pro bereitet bei einigen Anwendern Probleme. Samsung hat das Update nun zurückgezogen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 218 Kommentare lesen
Samsung-SSD 850 Pro: Probleme durch Firmware-Update
Lesezeit: 1 Min.
Von

Samsung hat erneut Probleme mit der Firmware einer SSD: Ein Mitte Februar verteiltes Update für die 850 Pro legt einige SSDs komplett lahm; sie werden vom Betriebssystem nicht mehr erkannt. Es wurde über das Samsung-Tool Magician angeboten, auch auf der Supportseite des Unternehmens stand es zur Verfügung.

Samsung hat nun ein Statement veröffentlicht und darin die Probleme bestätigt. Das Update wurde bereits vor einigen Tagen zurückgezogen, derzeit arbeitet das Unternehmen an einer Lösung. Betroffene Anwender können sich an den Samsung-Kundendienst wenden und dort technische Unterstützung erhalten oder die SSD austauschen lassen. Telefonischer Support steht unter der kostenlosen Rufnummer 00800 8010 8011 bereit, Anrufer sollten nach Samsung-Angaben im sprachgeführten Menü zunächst die 6 und dann die 1 auswählen. Alternativ ist der Support über die E-Mail-Adresse Samsungmemory@hanaro.eu erreichbar. (ll)