Flash-Updates für Linux und noch einmal für die Extended-Support-Version

Auch Linux-Nutzer, die nicht mit Chrome unterwegs sind, kommen nun in den Genuss des neuesten Flash-Updates. Außerdem müssen Extended-Support-Nutzer noch mal patchen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Flash-Update
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Fabian A. Scherschel

Mit ein paar Tagen Verspätung liefert Adobe jetzt auch ein Flash-Update für Linux-Nutzer nach, die nicht mit Chrome surfen. Auch das Extended Support Release hat ein Update spendiert bekommen, das zweite in dieser Woche. Adobe hatte am monatlichen Patchday zwei kritische Lücken in Flash gestopft, die bereits aktiv ausgenutzt werden. Aus diesem Grund sollten auch die neuen Updates schnellstmöglich installiert werden.

Linux-Nutzer sollten sicherstellen, dass sie außerhalb von Chrome mit der Flash-Version 11.2.202.491 unterwegs sind. Nutzer des Extended Support Releases von Flash unter Windows und OS X sollten auf Version 13.0.0309 aktualisieren. Das Linux-Update kann von der Flash-Download-Seite bezogen werden, Extended-Support-Versionen finden sich auf einer gesonderten Webseite bei Adobe.

Das Linux-Update war von Adobe für diese Woche angekündigt worden. Warum ein zweites Update für die Extended-Support-Ausgabe nötig war, erklärt Adobe in seiner aktualisierten Sicherheitsmeldung nicht. (fab)