Windows 10: Insider-Build 10532 mit einheitlicheren Kontextmenüs

Microsoft hat wieder einmal eine neue Ausgabe von Windows 10 für Teilnehmer des Betaprogramms "Windows Insider" veröffentlicht. Drin sind in erster Linie ein paar kosmetische Korrekturen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 278 Kommentare lesen
Windows 10
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jan Schüßler

Wer an Microsofts "Windows Insider"-Programm teilnimmt, um Betaversionen von Windows 10 zu testen, kann eine neue Version mit der Build-Nummer 10532 über Windows Update herunterladen. Um den Build zu bekommen, muss er auf den "Fast Ring" des Insider-Programms eingestellt sein.

Windows 10 Build 10532 (6 Bilder)

Das Systemmenü, das sich durch Rechtsklick aufs Startmenü oder Windowstaste+X öffnen lässt, erscheint nun im dunklen Stil.

Wie Microsoft-Manager Gabriel Aul im Windows-Blog schreibt, bringt die neue Build vor allem oberflächliche Korrekturen. So erscheinen WinX-Menü und Kontextmenü der Taskleiste nun im dunklen Stil der Taskleiste selbst, und die Abstände der Menüzeilen sind etwas erhöht. Die Kontextmenüs auf dem Desktop und im Explorer sind nach wie vor im hellen Stil gehalten. Das Kontextmenü des Webbrowsers Edge erscheint noch im etwas deplatziert wirkenden Look von Windows 8.

Darüber hinaus gibts ein der Feedback-App nun die Möglichkeit, einzelne Einträge zu teilen bzw. den Link dazu in die Zwischenablage zu kopieren. Das soll Anwendern helfen, Verbesserungswürdiges einfacher über Twitter und co. zu verbreiten, um andere Anwender zum konstruktiven Mitkritisieren zu bewegen. (jss)