Die optionalen Windows-Updates im September

Die Begründung für die neuen Windows-Updates lautet unverändert erst einmal für alle gleich: "Installieren Sie dieses Update, um Probleme in Windows zu beheben."

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 281 Kommentare lesen
Die optionalen Windows-Updates im September
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Axel Vahldiek

Der Patchday ist der Tag des Monats, an dem Microsoft Sicherheits-Updates für Windows veröffentlicht. Stets eine Woche später folgen seit einiger Zeit eine Reihe optionaler Updates, im September sind es 12. Nicht alle sind für alle Windows-Versionen gedacht sind. Wie viele optionale Updates Windows also in der Systemsteuerung anbietet, hängt also von der Windows-Version ab.

Eine Übersicht, welche Probleme die Updates beheben, liefert Microsoft weiterhin nicht. Die in der Systemsteuerung unter "Windows Update" zu findenden Namen der Updates sind bis auf die KB-Nummer alle identisch und die Beschreibung lautet stets nur "Installieren Sie des Update, um Probleme in Windows zu beheben."

Auch die Übersichtsseite der Updates in der Knowledge-Base verrät nicht mehr. Wer mehr wissen will, muss sich durch die jeweils in die Knowledge-Base führenden Links klicken. Wir dokumentieren daher wieder kurzerhand die Titel und KB-Nummern der betreffenden Einträge:

(axv)