Blue Coat verstärkt Partnervertrieb personell

Der Anbieter von Produkten für die Anwendungsbeschleunigung in Netzwerken betraut Stephanie Exner mit der neu geschaffenen Position der Channel Managerin DACH & Eastern Europe.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Stephanie Exner übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position der Channel Managerin bei Blue Coat Systems. Die 37-Jährige verantwortet das gesamte Partnergeschäft des Herstellers im deutschsprachigen Raum sowie in Osteuropa. Exner soll die Vertriebspartner des amerikanischen Herstellers noch gezielter und intensiver betreuen, um die Marktposition von Blue Coat weiter zu stärken.

Als Nachfolgerin von Exner konnte der Hersteller Stephanie Jennewein gewinnen, die jetzt den Posten der Inside Sales Managerin bekleidet. Sie unterstützt den Außendienst beispielsweise bei der Angebotserstellung und der Auftragsabwicklung. Jennewein bringt Erfahrung im Vertrieb und der Kundenbetreuung mit. Sie stößt von Hewlett-Packard zu Blue Coat, wo sie zuvor als Executive Assistant International Sales Europe tätig war.

Blue Coat Systems vertreibt seine Produkte in Europa ausschließlich indirekt über Fachhandelspartner. In Deutschland zählt Blue Coat neben den beiden Distributoren Computerlinks und NOXS zahlreiche Systemhäuser zu seinen Vertriebspartnern – darunter Computacenter, Controlware, Crocodial, Dimension Data, Integralis, Pan Dacom und T-Systems. Das Produktspektrum umfasst Appliances und Software-Lösungen zur Beschleunigung von Anwendungen im Wide Area Network (WAN) wie etwa SSL-verschlüsseltem Datenverkehr. Ergänzt werden diese durch Schutzfilter gegen Viren, Spyware und anderen schädlichen Code. (map)