Fachkonferenz Net.ObjectDays 2000 in Erfurt

Bis zum 12. Oktober findet in Erfurt die internationale Fachkonferenz unter dem Motto "Objektorientierte Programmierung für die vernetzte Welt" statt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Am gestrigen Montag öffnete in Erfurt die internationale Software-Messe "Net.ObjectDays 2000" ihre Pforten. Bis zum 12. Oktober erwartet man in der Thüringer Landeshauptstadt 1200 Wissenschaftler und Programmierer, die in 150 Vorträgen rund um das Thema "Objektorientierte Programmierung für die vernetzte Welt" neueste Technologien und Konzepte vorstellen.

Die Net.ObjectDays 2000 sind unter anderem aus den JavaDays – der größten deutschsprachigen Java-Konferenz – und STJA (Smalltalk und Java in Industrie und Ausbildung) hervorgegangen. Die Konferenz soll von den theoretischen Grundlagen über objektorientierte Konzepte und Technologien bis hin zu Berichten aus der Praxis des Einsatzes das gesamte Spektrum objektorientierter Technologien umfassen. Sie gilt als eines der wichtigsten Treffen für Java-Programmierung, Softwareentwicklung und E-Commerce in Europa.

Im Umfeld der Konferenz stellen circa 50 Firmen, darunter IBM, Intershop oder Sun, Lösungen und Dienstleistungen auf dem Gebiet objektorientierter Entwicklung, Java, Smalltalk und XML vor. (dpa)/ ()