Pay-TV-Empfang am PC

Da ich gerne das Programm auf meinem Rechner aufzeichnen würde, habe ich mich auf den Websites verschiedener Pay-TV-Anbieter umgeschaut. Beschrieben werden dort aber immer nur Empfangslösungen mit Standalone-Receivern. Bedeutet dies, dass ich auf Pay-TV am PC verzichten muss?

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Da ich gerne das Programm auf meinem Rechner aufzeichnen würde, habe ich mich auf den Websites verschiedener Pay-TV-Anbieter umgeschaut. Beschrieben werden dort aber immer nur Empfangslösungen mit Standalone-Receivern. Bedeutet dies, dass ich auf Pay-TV am PC verzichten muss?

Auch wenn die Bezahlsender in Ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen nur den Empfang über zertifizierte Standalone-Receiver fürs Wohnzimmer erlauben (siehe vorherige Frage), können Computer rein technisch betrachtet auch Pay-TV empfangen. Benötigt wird hierzu eine DVB-Einsteckkarte oder -Box mit einem so genannten Common Interface (CI). In den CI-Slot wird ein so genanntes Common Access Module (CAM) mit einer gültigen Smartcard des Abo-Senders gesteckt. (nij) (nij)