Elektronisches Wörterbuch

Ich bin auf der Suche nach einem elektronischen Wörterbuch, das regelmäßig aktualisiert wird und mehrsprachig (Deutsch, Französisch, Englisch, Russisch) vorliegt. Wissenschaftliche Begriffe sowie Kurzbeschreibungen zu den gefunden Wörtern sollten hier enthalten sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Kai Brauer

Ich bin auf der Suche nach einem elektronischen Wörterbuch, das regelmäßig aktualisiert wird und mehrsprachig (Deutsch, Französisch, Englisch, Russisch) vorliegt. Wissenschaftliche Begriffe sowie Kurzbeschreibungen zu den gefunden Wörtern sollten hier enthalten sein.

Die Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt bietet über URL http://www.uni-frankfurt.de mehrsprachige Wörterbücher an. Ferner finden sich dort auch diverse Fachwörterbücher. Auf der Einstiegsseite ist auch ein Link zu Eurodicautom implementiert. Hier besteht Zugriff auf Wörterbücher in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Dänisch, Portugisisch, Italienisch sowie Holländisch. (br) (br)