Director ist sprachlos

In meinen Multimedia-Applikationen, erstellt mit dem Macromedia-Director, habe ich im Normalfall mit dem Sound keine Probleme. Nur manchmal bleibt der Director stumm. Woran kann das liegen?

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Björn Hansen

In meinen Multimedia-Applikationen, erstellt mit dem Macromedia-Director, habe ich im Normalfall mit dem Sound keine Probleme. Nur manchmal bleibt der Director stumm. Woran kann das liegen?

Es kann in Director-Anwendungen vorkommen, daß ein Sound in Kanal 1 oder 2 nicht korrekt abgespielt wird. Die Gründe hierfür können recht vielfältig sein. Eine mögliche Ursache ist das gleichzeitige Abspielen eines QuickTime-Films. Enthält der QuickTime-Film keinen Ton, sollte im Darsteller-Info-Fenster die CheckBox `Sound´ ausgeklickt sein. Eine andere Ursache könnte der Befehl `puppetSound´ sein. Wird `puppetSound´ benutzt, ist es eine gute Angewohnheit, nach dem Abspielen dieses Sounds den Befehl: puppetSound 0 abzusetzen.(ku) (ha)