YouTube will angeblich Streaming-Rechte für Filme und TV-Serien erwerben

Das Videoportal könnte zu einem Konkurrenten für Netflix oder Amazon Video werden, berichtet das "Wall Street Journal".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 41 Kommentare lesen
YouTube will angeblich Streaming-Rechte für Filme und TV-Serien erwerben

(Bild: dpa, Uli Deck)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

YouTube denkt laut einem Zeitungsbericht darüber nach, Streaming-Diensten wie Netflix oder Amazon Video stärker direkte Konkurrenz zu machen. YouTube-Manager hätten mit Produktionsfirmen aus Hollywood und anderen über den Erwerb neuer Lizenzrechte gesprochen, schrieb das Wall Street Journal am Donnerstag unter Berufung auf informierte Personen.

YouTube hatte vor kurzem zunächst in den USA das Abo-Angebot YouTube Red online gebracht, bei dem die Nutzer Videos und Musik werbefrei für knapp 10 Dollar im Monat bekommen. Verhandlungen über neue Inhalte könnten ein Versuch sein, das Modell attraktiver zu machen. Dem Bericht zufolge sei noch unklar, ob YouTube Filme oder TV-Serien im Visier habe. (anw)