Rollschuhe mit Rückenwind

Der Rocket R-10 von Acton Global lässt seinen Träger bis zu 16 Kilometer weit rollen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der Rocket R-10 von Acton Global lässt seinen Träger bis zu 16 Kilometer weit rollen.

Elektrische Skateboards gibt es schon länger, nun kommen auch E-Rollschuhe auf den Markt. Die 3,4 Kilogramm schweren Geräte werden an die Schuhe geschnallt. Motoren mit 55 Watt pro Schuh beschleunigen den Nutzer auf bis zu 19 km/h.

Die Reichweite liegt allerdings nur bei maximal 16 Kilometern. Mit einer App lassen sich drei Profile einstellen: Anfänger, Normal und Profi. Zum Beschleunigen lehnt man sich nach vorn – und drückt dabei auf "Gas"-Pedale bei den Zehen.

Ein Fersenschalter schaltet den Motor ab. Als Bremsen dienen Gummistopper wie bei normalen Inline-Skates. Die ersten Nutzer sind zufrieden – warnen allerdings, das Fahren sei nicht ganz leicht zu erlernen.

Produkt: Rocket R-10
Hersteller: Acton Global
Preis: 700 Pfund
(bsc)