European Cyber Security Month weiter gefragt

Zum vierten Mal hat die ENISA 2015 während ihres European Cyber Security Month Aktionen für mehr Cyber-Sicherheit veranstaltet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
European Cyber Security Month weiter gefragt
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Henning Behme

In ihrem Aktionsmonat Oktober für Cyber-Sicherheit, European Cyber Security Month (ECSM), registrierte die
Europäische Agentur für Netz- und Informationssicherheit (ENISA) wieder einen leicht gestiegenen Teilnehmerkreis. Nachdem 2012 die ersten acht Staaten Aktionen für die Verbreitung von Cyber-Sicherheit veranstaltet hatten, waren es 2013 schon 27 Staaten, im Folgejahr 30 und 2015 nun 32. Jetzt hat die ENISA ihren Deployment Report veröffentlicht.

Insgesamt 242 Veranstaltungen haben während des ECSM stattgefunden. Einen Überblick der diesjährigen Aktionen kann man sich als Liste oder Karte anzeigen lassen – auch bezogen auf einzelne Staaten (hier Deutschland). Die Planungen für 2016 laufen bereits, und gleich im Januar soll es den ersten "Call for Partners" geben. (hb)