Windows 10: Insider-Vorabversion Build 11082 ist da

Für Teilnehmer des Programms "Windows Insider" steht nun im Fast Ring eine neue Betaversion bereit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 80 Kommentare lesen
Windows 10: Insider-Vorabversion Build 11082 ist da
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jan Schüßler

Microsoft macht weiter mit Betaversionen von Windows 10: Für Teilnehmer des "Windows Insider"-Programms steht nun im Fast Ring eine neue Version bereit. Nach Änderungen kann man lange suchen, und das bestätigt ein Blog-Eintrag von Microsoft-Manager Gabriel Aul.

An optischen Änderungen bringt Windows 10 Build 11082 diese eine: Sie meldet sich als Build 11082.

Demnach gehe es zur Zeit neben Korrekturen für Fehler, die seit der Veröffentlichung von Windows 10 in Version 1511 gefunden wurden, vor allem um Code Refactoring und sonstiges "Engineering" am Windows-Kern.

Ziel sei es, die Vereinheitlichung des Systems auf allen Hardwareplattformen wie PCs, Smartphones, die Augmented-Reality-Brille HoloLens und Co. voranzutreiben, um das Betriebssystem für die künftige Weiterentwicklung fitzumachen. (jss)