Störungen bei Whatsapp zum Jahreswechsel

Zahlreiche WhatsApp-Nutzer in Europa sind ausgerechnet zu Silvester von Aussetzern geärgert worden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 89 Kommentare lesen
Facebook und WhatsApp

(Bild: dpa, Daniel Reinhardt/Archiv)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der zu Facebook gehörende Kurzmitteilungsdienst WhatsApp bestätigte Probleme für "einige Nutzer" am Donnerstagabend unter anderem dem Blog Venture Beat. Nach Daten des Online-Analysedienstes Allestörungen kamen tausende Störungsmeldungen vor allem aus Belgien und den Niederlanden, dem Umkreis von London sowie westlichen Teilen Deutschlands und der Schweiz. Laut WhatsApp sei das Problem nach wenigen Stunden behoben worden. Allerdings melden Benutzer noch immer Probleme bei der Auslieferung von Nachrichten aus der Silvesternacht.

WhatsApp hat nach jüngsten Zahlen über 900 Millionen Nutzer und ersetzte für viele von ihnen die SMS in der täglichen Kommunikation – eben auch bei Neujahrsglückwünschen. (bbe)