Gadget gegen Ăśbergriffe
Der Athena-Anhänger von Roar soll Angreifer mit einem lauten Geräusch in die Flucht schlagen – und holt automatisch Hilfe.
Der Athena-Anhänger von Roar soll Angreifer mit einem lauten Geräusch in die Flucht schlagen – und holt automatisch Hilfe.
Roar, ein Start-up aus Philadelphia, hat einen Schlüsselanhänger entwickelt, der insbesondere Frauen vor Überfällen und Gewalt schützen soll. Er enthält einen Lautsprecher, der auf Knopfdruck einen lauten Alarm von sich gibt.
DarĂĽber hinaus steht er per Bluetooth mit dem Smartphone in Verbindung und setzt eine Textnachricht an Familie oder Freunde ab, wenn der Notfallknopf gedrĂĽckt wird. Dabei wird auch die aktuelle Position ĂĽbermittelt.
In den USA arbeitet Roar zudem an einer Kooperation mit Sicherheitsbehörden. So könnte der Anhänger gegebenenfalls auch direkt die Polizei alarmieren.
Produkt: Athena
Hersteller: Roar
Preis: 80 Dollar
(bsc)