Die Anti-Apple-Uhr

Die Swiss Alp Watch von H. Moser sieht aus wie eine Apple Watch, arbeitet aber rein mechanisch.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die Swiss Alp Watch von H. Moser sieht aus wie eine Apple Watch, arbeitet aber rein mechanisch.

Wer von weitem auf die neueste Chronographen-Kreation des Uhrenbauers H. Moser aus der Schweiz schaut, wird sie für einen Klon der Apple Watch halten. Tatsächlich ist die Swiss Alp Watch von der Computeruhr aus Cupertino inspiriert – doch anders, als man zunächst annehmen möchte.

Die Uhr ist laut Hersteller ein Versuch, die Vorteile mechanischer Uhren einer neuen Zielgruppe nahezubringen. Das 25.000 Dollar teure Gerät verfüge über die Erfahrung aus "200 Jahren Forschung und Technik", schreibt H. Moser. Die Uhr wird aus Weißgold gefertigt, das Uhrwerk ist so genau, wie es mechanische Schweizer Uhren nur sein können.

Apps laufen auf dem Chronographen natürlich ebenso wenig wie Fitnesstracking oder Benachrichtigungen aus dem Internet. Aber schön aussehen tut die Uhr schon. Sie ist allerdings auf 50 Exemplare beschränkt.

Produkt: Swiss Alp Watch
Hersteller: H. Moser
Preis: 25.000 Dollar
(bsc)