Luft aus der Dose

Eine kanadische Firma verkauft extra reine Luft aus den Rocky Mountains. Zielmarkt ist China.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Eine kanadische Firma verkauft extra reine Luft aus den Rocky Mountains. Zielmarkt ist China.

Wer in Regionen mit starker Verschmutzung lebt, möchte sicher gerne einmal eine Nase reiner Luft nehmen. Die kanadische Firma Vitalityair.com will diesen Wunsch nun in Form von Dosen verwirklichen. "Abgefüllt" wurde die Luft unter anderem in der Rocky-Mountain-Region um Branff, die garantiert sauber sein soll.

Billig ist der Spaß nicht. Preislich geht's bei schlappen 20 kanadischen Dollar für drei Liter los. Für ein Doppelpack aus zwei 7,7-Liter-Dosen will Vitalityair.com gar 60 Dollar. Letzteres Angebot reicht angeblich für "150 Züge frischer Luft". Wichtige Zielgruppe für die verrückte Idee ist übrigens China – und dort insbesondere die stark versmogte Region um die Hauptstadt Peking.

Produkt: Vitality Air
Hersteller: Vitalityair.com
Preis: 20 kanadische Dollar
(bsc)