Google holt Entwicklerkonferenz I/O zum Jubiläum heim

Die Entwicklerkonferenz I/O findet dieses Jahr im Mai nicht in San Francisco, sondern in Mountain View statt. Offizieller Grund ist das Jubiläum der Entwicklertreffen, die vor zehn Jahren in Googles Heimatstadt begannen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Google holt Entwicklerkonferenz I/O zum Jubiläum heim
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Rainald Menge-Sonnentag

Googles CEO Sundar Pichai gab zunächst auf Twitter und dann auf Google+ Ort und Datum für die diesjährige Google I/O bekannt. 2016 wird die hauseigene Entwicklerkonferenz nicht wie in den vergangenen Jahren im Moscone Center in San Francisco stattfinden, sondern in Googles Heimatstadt Mountain View.

Offizieller Grund für die Ortsänderung ist das zehnjährige Jubiläum. Zwar gibt es die I/O erst seit 2008, aber der erste Developer Day war im Jahr 2006. Ob das der einzige Anlass für den neuen Veranstaltungsort ist, bleibt abzuwarten. Das Shoreline Amphitheater könnte beispielsweise auch ein geeigneterer Ort als San Franciscos Innenstadt, um selbstfahrende Autos vorzuführen.

Die Google I/O 2016 findet vom 18. bis zum 20. Mai 2016 im Shoreline Amphitheater in Mountain View statt. Informationen zu Preisen oder dem Programm gibt es bisher noch nicht. (rme)