Handy-Hüllen aus Tesla-Materialien

Wer sich den teuren Elektroflitzer von Elon Musk nicht leisten kann, darf nun wenigstens sein iPhone in dessen Originalleder einkleiden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Wer sich den teuren Elektroflitzer von Elon Musk nicht leisten kann, darf nun wenigstens sein iPhone in dessen Originalleder einkleiden.

In manchen Kreisen hat das Model S der amerikanischen Elektroautoschmiede Tesla längst den Status erreicht, den Porsche einst hatte: Die Fahrzeuge gelten dank großer Reichweite, hoher Beschleunigung und volldigitaler Ausstattung als äußerst hip.

Wer die knapp 76.000 Euro, die man für das Gefährt mindestens anlegen muss, nicht parat hat, kann nun wenigstens sein Apple-Handy im Tesla-Design kleiden. Die Firma bietet verschiedene Smartphone-Hüllen an. Das Besondere daran: Es handelt sich nicht nur um simple Merchandising-Produkte. Die Firma nutzt für die Herstellung der Cases nämlich bei der Bestuhlung der Fahrzeuge übrig gebliebenes Leder. Entsprechend kann man dadurch zumindest ein Gefühl dafür bekommen, wie sich ein Model S ungefähr anfühlt.

Die iPhone Leather Cases von Tesla gibt es in fünf verschiedenen Varianten. Ein Sleeve für iPhone 5/5s, eine simple Schutzhülle für iPhone 6/6s und 6/6s Plus sowie eine Schutzhülle samt Kreditkartenfach für iPhone 6/6s/ und 6/6s Plus. Das Logo des E-Auto-Pioniers ist natürlich gut sichtbar eingearbeitet.

Produkt: iPhone Leather Case
Hersteller: Tesla
Preis: 40 bis 50 Dollar
(bsc)