Mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Internet-Zugängen

Ich habe unter Mac OS 9 mehrere Benutzer angelegt, die jeweils einen eigenen Internet-Account erhalten sollen. Allerdings können nur die als Administrator eingerichteten Benutzer die Internet-Einstellungen umschalten. Gibt es eine Möglichkeit, dies allen Benutzern zu ermöglichen?

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Markus Stöbe

Ich habe unter Mac OS 9 mehrere Benutzer angelegt, die jeweils einen eigenen Internet-Account erhalten sollen. Allerdings können nur die als Administrator eingerichteten Benutzer die Internet-Einstellungen umschalten. Gibt es eine Möglichkeit, dies allen Benutzern zu ermöglichen?

Sie können mit dem Umgebungsassistenten für jeden Benutzer eine Umgebung einrichten. Allerdings funktioniert das Umschalten zwischen diesen Umgebungen bei Benutzern mit eingeschränkten Rechten nur beim Systemstart. Deshalb muss man in den Voreinstellungen des Assistenten die Option ‘Umschalten bei Systemstart’ auf ‘Immer’ stellen. So wählt ein Benutzer noch vor der Anmeldung seine Umgebung. (mst) (mst)