Google senkt Preise für Smartphones Nexus 5X und 6P

Bis Mitte Februar verkauft Google seine Nexus-Smartphones günstiger: Das Nexus 5X startet bei 349 Euro, das Nexus 6P bei 549 Euro.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 66 Kommentare lesen
Google senkt Preise für Nexus 5X und 6P

Nexus 5X

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Achim Barczok

Google hat die Preise für seine Nexus-Smartphones Nexus 5X und Nexus 6P gesenkt. Die Preisnachlässe erfolgen im Rahmen einer Valentintags-Aktion, die noch bis zum 12. Februar andauert. In Deutschland sinkt der Preis des von LG produzierten Nexus 5X auf 349 Euro für das 16-GByte-Modell und 399 Euro für die 32-GByte-Variante. Google hatte den Preis schon vor einigen Wochen von 429 auf 399 Euro reduziert, jetzt kommen also weitere 50 Euro dazu.

Das von Huawei gefertigte Nexus 6P kostet in der günstigsten Variante 549 Euro (32 GByte), in der teuersten 699 Euro (128 GByte). Hier liegt der Preisnachlass also bei 100 Euro je Modell. Günstiger als bei Google bekommt man die beiden Smartphones in Online-Shops erfahrungsgemäß nicht – anders als beispielsweise bei Sony oder Samsung kosten die Nexus-Geräte fast überall gleich.

Google Nexus 5X - Details (7 Bilder)

Nexus 5X

Damit bessert Google zumindest temporär beim größten Kritikpunkt nach, den wir auch im c't-Test der beiden Smartphones bemängelten: Die Preise sind für die Hardware vergleichsweise teuer. Einen Abverkauf startet Google mit der Aktion aber wohl eher nicht: neue Nexus-Modelle sind erst in der zweiten Jahreshälfte zu erwarten.

Google Nexus 6P - Details (10 Bilder)

Die neuen Nexus-Geräte haben beide einen USB-Type-C-Anschluss.

(acb)