#heiseshow: Die wöchentliche Dosis Technik-News und Netzpolitik

Am heutigen Donnerstag um 16 Uhr beginnen wir unser neues Live-Videoformat. Das Team aus dem dem Newsroom von heise online spricht einmal wöchentlich live mit Gästen über aktuelle Ereignisse in der Hightech-Welt und der Netzpolitik.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 36 Kommentare lesen
#heiseshow: Die wöchentliche Dosis Technik-News und Netzpolitik
Lesezeit: 1 Min.
Von

Seit heute, 16 Uhr diskutieren wir ab sofort immer donnerstags live in der #heiseshow mit Gästen über aktuelle Ereignisse aus der Hightech-Welt und der Netzpolitik. Damit bauen wir ein Format aus, das wir in ähnlicher Weise als "heise Show" schon von den Messen CeBIT und IFA gesendet hatten. Außerdem hatten wir mit dem c't-Onlinetalk in DRadio Wissen bereits mit Live-Videoübertragungen experimentiert. Das alles wird nun ausgedehnt, um aktuelle Themen regelmäßig live einordnen, kommentieren und analysieren zu können.

Die #heiseshow wird nun jeden Donnerstag um 16 Uhr live ausgestrahlt. Die RedakteurInnen von heise online moderieren in der immer auf 30+ Minuten angelegten Talkshow, in der mit Kolleginnen und Kollegen sowie zugeschalteten Gästen aktuelle Entwicklungen besprochen werden.

Der Hashtag als Namen der #heiseshow ist dabei Programm, denn darüber können (und sollen) die Zuschauer während der Sendung Fragen stellen und sich einmischen. Auch sind Themenvorschläge für die nächste Ausgabe zwischen den Sendungen jederzeit willkommen. Nach der Live-Übertragung wird die Sendung jeweils auch zum Nachschauen und -hören verfügbar sein.

#heiseshow 16kw4 zum Nachhören (35:19 min)::

Update: Aufzeichnungen von Video + Audio eingefügt. (mho)