Die Bilder der Woche (KW 4)

Von fotogenen Robben bis hin zu stimmungsvollen Großstadtszenen: Wir zeigen die Bilder des Tages der vierten Kalenderwoche in der Zusammenfassung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Mel Kowalczyk

Diese Woche steht vor allem das Timing im Fokus. Bei nahezu jedem Bild haben die Fotografen den richtigen Moment abgepasst, um die gegebene Stimmung festzuhalten: Fotograf Dennis Suedkamp wollte die Kibbelstegbrücke der Hamburger Speicherstadt eigentlich mit einer Langzeitbelichtung "leerfegen", doch er erkannte in dieser lichtdurchfluteten, wuseligen Szene seine Gelegenheit und drückte den Auslöser seiner Kamera. Auch Fotograf Ralph Budke wartete bei seinem Wespenmakro auf die richtige Lichtstimmung.

Alle weiteren Bilder des Tages der vierten Kalenderwoche zeigt unsere Bilderstrecke.

Die Bilder der Woche (KW 4) (7 Bilder)

Makromanns Aufnahme wird nicht nur durch die Spiegelung des Himmels im Wassertropfen, sondern auch durch das kräftige Rot der Dornen zu einem echten Hingucker.
(Bild: Makromann)

(ssi)