Yahoo streicht vermutlich 15 Prozent seiner Stellen

Wenn Yahoo heute Abend nach Börsenschluss seine Quartalszahlen bekannt gibt, könnte dazu auch noch die Nachricht kommen, dass gut 1500 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 24 Kommentare lesen
Yahoo streicht vermutlich 15 Prozent seiner Stellen

(Bild: Yahoo)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Yahoo steht wohl vor einem drastischen Job-Abbau. Vorstandschefin Marissa Mayer dürfte nach Vorlage der Quartalszahlen am Dienstagabend nach Börsenschluss in den USA ankündigen, dass 15 Prozent der Arbeitsplätze gestrichen und mehrere Geschäftsbereiche geschlossen werden, berichtete das Wall Street Journal unter Berufung auf eingeweihte Kreise. Zuletzt habe der Konzern etwa 10.700 Mitarbeiter gehabt. Eine Stellungnahme von Yahoo gab es zunächst nicht.

Yahoo steckt in der Krise, weil das einst beliebte Online-Portal den Anschluss an Konkurrenten wie die Alphabet-Tochter Google und Facebook verloren hat. Mayer war vor rund drei Jahren angetreten, um das Internet-Urgestein wieder auf Kurs zu bringen. Bislang hatte sie dabei aber keinen Erfolg, was zunehmend für Kritik von Investoren sorgt. Auch andere US-Medien, wie die "New York Post" und "Recode", hatten bereits über einen geplanten Stellenabbau berichtet.

Siehe dazu auch:

(anw)