#heiseshow: Die wöchentliche Dosis Techniknews und Netzpolitik, u.a. mit Facebook und Piraten

Nachdem wir in der ersten Folge der #heiseshow das Ende der Piraten eingeläutet sahen, möchte deren Vorsitzender nun widersprechen. Stefan Körner wird dafür live zugeschaltet. Außerdem sprechen wir über Facebooks Problem mit dem Hass.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
#heiseshow: Die wöchentliche Dosis Technik-News und Netzpolitik
Lesezeit: 1 Min.

Die wöchentliche Dosis Techniknews und Netzpolitik: In der zweiten Folge der #heiseshow am Donnerstag soll es diesmal um Facebook und das Problem der Hetze in dem sozialen Netzwerk gehen. Außerdem hat sich nach der Diskussion über das Ende der Piraten in der ersten Folge der #heiseshow nun Stefan Körner angekündigt. Er ist seit Mitte 2014 Vorsitzender der Piratenpartei und soll per Live-Schalte in die Sendung kommen. Von einem Ende seiner Partei will er nichts wissen. Abhängig von der weiteren Entwicklung und den Reaktionen der Datenschützer werden uns auch das "Privacy Shield" und der Datenaustausch zwischen EU und USA beschäftigen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Immer donnerstags streamen wir die #heiseshow um 16 Uhr live. Die RedakteurInnen von heise online moderieren die auf 30+ Minuten angelegte Talkshow, in der mit Kolleginnen und Kollegen sowie zugeschalteten Gästen aktuelle Entwicklungen in der Hightech-Szene und netzpolitische Fragen zur Sprache kommen. Die URL zum Stream beziehungsweise den Player zum direkten Anschauen veröffentlichen wir rechtzeitig auf heise online. Nach der Live-Übertragung ist die Sendung jeweils auch zum Nachschauen und -hören verfügbar.

Der Hashtag als Namen der #heiseshow ist Programm, denn darüber können (und sollen) die Zuschauer während der Sendung Fragen stellen und sich einmischen. Auch sind Themenvorschläge für die nächste Ausgabe zwischen den Sendungen jederzeit willkommen. (mho)